Immanuel Diakonie GmbH (Holding)
Am Kleinen Wannsee 5
14109 Berlin
Telefon: +49 30 80 50 5-272/-229
http://www.immanuel.de
Unternehmen

Impressionen zum 138. Jahresfest

Am 18. Juni 2011 war es wieder soweit - die Christlichen Wohnstätten Schmalkalden GmbH (gemeinnützige GmbH) feierte ihr 138jähriges Bestehen.
Bewohner, Mitarbeiter sowie viele Betreuer und Besucher verbrachten miteinander einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, heißen Waffeln und leckerer Rostbratwurst auf dem Gelände des Wohnheimes "Am Eichenrain". Musikalisch führte Hans-Jürgen Gröschner mit jungen Nachwuchskünstlern seiner "Talenteschmiede" durch den Nachmittag.
Und auch das Wetter hatte ein Einsehen und stellte den Regen rechtzeitig ein, sodass alle trockenen Fußes feiern und tanzen konnten.
Im Innenbereich des Wohnheimes gestalteten Mitarbeiter des Bereiches Suchtkrankenhilfe einen Basar mit wunderschönen handgefertigten Deko-Ideen. Für die Kinder gab es an diesem Nachmittag auch viel zu entdecken.
So konnten sie sich wie ein wilder Tiger schminken lassen, auf der Hüpfburg herumtoben, die Hasen streicheln oder auf einem der hauseigenen Therapiepferde des Röthofes reiten.
Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag für alle Anwesenden.

Aktuelles

Aktuelles aus den Bereichen

Suchtkrankenhilfe

20.07.16 20:55

30.10.2015 - 9. Fachtag Suchtkrankenhilfe

9. Fachtag im Sozialtherapeutischen Zentrum für suchtkranke Menschen in Schweina mit dem...


20.01.14 20:55

24.10.2014 - 8. Fachtag Suchtkrankenhilfe

8. Fachtag im Sozialtherapeutischen Zentrum für suchtkranke Menschen in Schweina mit dem Vorträgen...


19.01.14 03:14

23.03.2014 - Hofcafè auf dem Röthof

"Wochenende-Schönes-Wetter-Wandern?!" Es erwartet Sie voller Vorfreude das Team vom Hofcafè auf...


zum Archiv ->

Behindertenhilfe

Altenpflege

IMMANUEL - Unser Leitgedanke

Den Menschen als Ganzes sehen – mit Körper, Geist und Seele: diese Haltung entspricht unserem christlichen Menschenbild. Bei uns steht der Mensch in seiner Einmaligkeit an erster Stelle – gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Lebensweise, wie alt oder jung, stark oder schwach, arm oder reich, gesund oder gesundheitlich beeinträchtigt. Und aus diesem christlichen Verständnis der Nächstenliebe entsteht die Kraft, die uns alle antreibt. Und weil „Gott mit uns ist“ (hebräisch: „Immanuel“), versuchen wir immer ein Stück mutiger zu sein.