Immanuel Diakonie GmbH (Holding)
Am Kleinen Wannsee 5
14109 Berlin
Telefon: +49 30 80 50 5-272/-229
http://www.immanuel.de
Unternehmen

26.06.2013 - Sommerfest im Sozialtherapeutischen Zentrum Schweina

Lassen Sie die Sonne in Ihr Herz...

Am 26.06.2013 fand im Sozialtherapeutischen Zentrum (SZ) Schweina das diesjährige Sommerfest des Wohnheims "Haus Noah", der Tagesstätte "Haus Micha" und des Ambulant Betreuten Wohnens statt.
Alle Bewohner, Besucher und Gäste konnten einen wunderschönen Tag, trotz der nicht wirklich sommerlichen Temperaturen, dafür aber mit viel abwechslungsreichem Programmhöhepunkten genießen.
Besondere Grußworte kamen von Herrn Dr. Michael Brodführer (Bürgermeister Bad Liebenstein) und Herrn Lutz Reichardt (Geschäftsführer der CWS) und Herrn Thomas Fork (Leiter Wohnheim "Haus Noah").
Ein Extra-Dankeschön wurde den Volleyball-Spielern anläßlich des 1. Platzes beim Turnier am 04.04.2013, in Form eines Eiscafè-Gutscheines, überreicht.
Die Kinder des Kindergartens Schweina überraschten mit einem tollen Liederprogramm, zu dem sich die Musikgruppe des SZ sogleich anschloß. Danach unterhielt das Musik-Duo "Joy" mit Hits und Schlagern aller Jahre das gesamte Publikum. Voller Begeisterung wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und viel gelacht...
Wir danken allen, die unsere Gäste waren und all denjenigen, die zum guten Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben!

Der Sommerfaden

Da fliegt, als wir im Felde gehen,
ein Sommerfaden über Land,
ein leicht und licht Gespinst der Feen,
und knüpft von mir zu dir ein Band.
Ich nehm' ihn für ein günstig Zeichen,
ein Zeichen, wie das Leben es braucht.
O Hoffnungen der Hoffnungsreichen,
aus Duft gewebt, von Luft zerhaucht!


Ludwig Uhland (1787-1847)

Aktuelles

Aktuelles aus den Bereichen

Suchtkrankenhilfe

20.07.16 20:55

30.10.2015 - 9. Fachtag Suchtkrankenhilfe

9. Fachtag im Sozialtherapeutischen Zentrum für suchtkranke Menschen in Schweina mit dem...


20.01.14 20:55

24.10.2014 - 8. Fachtag Suchtkrankenhilfe

8. Fachtag im Sozialtherapeutischen Zentrum für suchtkranke Menschen in Schweina mit dem Vorträgen...


19.01.14 03:14

23.03.2014 - Hofcafè auf dem Röthof

"Wochenende-Schönes-Wetter-Wandern?!" Es erwartet Sie voller Vorfreude das Team vom Hofcafè auf...


zum Archiv ->

Behindertenhilfe

Altenpflege

IMMANUEL - Unser Leitgedanke

Den Menschen als Ganzes sehen – mit Körper, Geist und Seele: diese Haltung entspricht unserem christlichen Menschenbild. Bei uns steht der Mensch in seiner Einmaligkeit an erster Stelle – gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Lebensweise, wie alt oder jung, stark oder schwach, arm oder reich, gesund oder gesundheitlich beeinträchtigt. Und aus diesem christlichen Verständnis der Nächstenliebe entsteht die Kraft, die uns alle antreibt. Und weil „Gott mit uns ist“ (hebräisch: „Immanuel“), versuchen wir immer ein Stück mutiger zu sein.