Immanuel Diakonie GmbH (Holding)
Am Kleinen Wannsee 5
14109 Berlin
Telefon: +49 30 80 50 5-272/-229
http://www.immanuel.de
Unternehmen

26.07.2013 - "Tatort Röthof"

Röthof wurde zum Tatort für Axel Prahl und Inselorchester zum Open-Air-Konzert anlässlich des 140. Jubiläuns der Christlichen Wohnstätten Schmalkalden...

Röthof wird zum Tatort für Axel Prahl und Inselorchester

„Tatort Röthof":
Am Freitag, dem 26. Juli 2013, feierten die Christlichen Wohnstätten ihr 140. Jubiläum, unter anderem mit einem Open-Air-Konzert auf der Höhe über Schmalkalden. Der Schauspieler und Musiker Axel Prahl - bekannt aus dem Münsteraner ARD-Krimi - hatte sich mitsamt seinem Inselorchester angekündigt. Das versprach zweieinhalb Stunden besonderes Musikerleben! Nachdem er im letzten Jahr zu Gast im Meininger Theater war, besuchte Prahl Südthüringen in diesem Sommer erneut. Zum einzigen Thüringer Konzert seiner Tour „Blick aufs Mehr" gastierte er in Schmalkalden.

Prahls Musik begeistert

„Musik verbindet" ist eine Erfahrung, die die Mitarbeiter der Christlichen Wohnstätten bei ihrer Arbeit mit den Menschen schon oft gemacht haben. Handgemachte Musik, die mitreißt, genießen alle. Axel Prahl war darum genau der richtige Gast, um das Jubiläum der diakonischen Einrichtung zu feiern. So bodenständig wie man ihn in Münster sieht, so glaubhaft macht er in seinen Liedern weiter. Er ist musikalisch ganz bei sich selbst und zeigt dennoch vieles, was wir noch nicht von ihm kennen. Er singt mit eigenen Worten von Liebe, vom Tod und von Körperpflege. Er covert Rio Reiser, Gerhard Gundermann und Danny Dziuk, der zugleich das neunköpfige Orchester anführt.

 

 

 

Aktuelles

Aktuelles aus den Bereichen

Suchtkrankenhilfe

20.07.16 20:55

30.10.2015 - 9. Fachtag Suchtkrankenhilfe

9. Fachtag im Sozialtherapeutischen Zentrum für suchtkranke Menschen in Schweina mit dem...


20.01.14 20:55

24.10.2014 - 8. Fachtag Suchtkrankenhilfe

8. Fachtag im Sozialtherapeutischen Zentrum für suchtkranke Menschen in Schweina mit dem Vorträgen...


19.01.14 03:14

23.03.2014 - Hofcafè auf dem Röthof

"Wochenende-Schönes-Wetter-Wandern?!" Es erwartet Sie voller Vorfreude das Team vom Hofcafè auf...


zum Archiv ->

Behindertenhilfe

Altenpflege

IMMANUEL - Unser Leitgedanke

Den Menschen als Ganzes sehen – mit Körper, Geist und Seele: diese Haltung entspricht unserem christlichen Menschenbild. Bei uns steht der Mensch in seiner Einmaligkeit an erster Stelle – gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Lebensweise, wie alt oder jung, stark oder schwach, arm oder reich, gesund oder gesundheitlich beeinträchtigt. Und aus diesem christlichen Verständnis der Nächstenliebe entsteht die Kraft, die uns alle antreibt. Und weil „Gott mit uns ist“ (hebräisch: „Immanuel“), versuchen wir immer ein Stück mutiger zu sein.